Der Verkaufsaußendienst und der Verkaufsinnendienst bilden ein starkes Team, das erfolgreich für den Kunden agiert. Somit braucht der Verkaufsinnendienst fundiertes Know-how und verkaufsorientierte Kenntnisse. Rein aus wirtschaftlichen Überlegungen, übernimmt der Innendienst immer stärker bestimmte Aufgaben des Außendienstes.
Der verkaufsstarke Innendienst ist das Rückgrat des Vertriebs. Während der Außendienst beim Kunden vor Ort agiert, ist der Innendienst kontinuierlich im Kontakt mit dem Kunden und jederzeit erreichbar. Während der Außendienst wichtige Abschlüsse vorbereitet und realisiert, festigt der Innendienst durch konstant gute Leistungen die Kundenbindung. Nur wenn die Verkäufer vor Ort und im Innendienst aufeinander abgestimmt als Team ihren Beitrag leisten, wird das Unternehmen sein Kundenpotenzial vollständig nutzen.
Der Innendienst ist erster Ansprechpartner für Interessenten und Kunden, sowie die zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen des Unternehmens und dem Kunden.
In diesem Praxisseminar erhalten die Seminarteilnehmer das spezielle Know-how, Ideen und Werkzeuge, wie Sie heute Ihre erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsarbeit im Innendienst leisten.
Seminarinhalt auf einen Blick
Ihr Nutzen
In diesem Seminar erfahren Sie:
Zielgruppen
Abteilungsleiter, Führungskräfte und Mitarbeiter in Innendienst und Service, die ihren Verantwortungsbereich gezielter auf den Erfolg beim Kunden ausrichten möchten. Geschäftsführer und Bereichsleiter, die die beiden Bereiche Außendienst- und Innendienst harmonisieren wollen, um mehr Umsatz zu generieren.
Seminarprogramm
Im Seminarpreis enthalten
Ihr Referent
Lothar Lay, Managementberatung – Training – Coaching, Dieburg Herr Lay ist Verkaufstrainer, Vertriebs- und Managementberater und systemischer Coach.
Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von hochwertigen Konsum- und Investitionsgütern sowie Dienstleistungen. Hierbei konnte er sehr früh eigene Erfahrungen mit einem umsatzwirksamen Angebotsmanagement sammeln und die Erfolgsquote der Angebote deutlich steigern.
Bei Anmeldung von zwei oder mehr Teilnehmern bekommt ab dem zweiten Teilnehmer jeder weitere 10% Rabatt auf den Seminarpreis.