Seminare und Fortbildungen vom VDI


Aus der Praxis - für die Praxis

Der verkaufsstarke Innendienst

Der verkaufsstarke Innendienst

Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg durch kundenorientierte Kommunikation sowie gekonnter Kosten-Nutzen Argumentation

 

Der Verkaufsaußendienst und der Verkaufsinnendienst bilden ein starkes Team, das erfolgreich für den Kunden agiert.

Somit braucht der Verkaufsinnendienst fundiertes Know-how und verkaufsorientierte Kenntnisse. Rein aus wirtschaftlichen Überlegungen, übernimmt der Innendienst immer stärker bestimmte Aufgaben des Außendienstes.

 

Auf einen Blick

  • Effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen im Unternehmen

  • Der verkaufsstarke Innendienst und Außendienst - ein erfolgreiches Team

  • Professionelle Kommunikation mit Kaufentscheidern und Kaufbeeinflussern

  • Verhandlungs-/ Preisgespräche am Telefon erfolgreich und gewinnbringend führen

  • Wie sage ich es dem Kunden? Unangenehme Botschaften souverän übermitteln

 

Ihr Nutzen

In diesem Seminar erfahren Sie:

  • Wie Sie die Leistungsreserven im Vertriebsinnendienst ausschöpfen und zusammen mit dem Außendienst zu einem schlagkräftigen Team avancieren

  • Kundentypen zu erkennen, besser zu verstehen, typgerecht und überzeugend zu argumentieren

  • Ihre Beziehungsebene zu Ihren Kunden auf- und auszubauen und durch professionelles Auftreten am Telefon Ihren Gesprächspartner zu überzeugen

  • Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zu identifizieren und ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen

  • Wie Sie Alleinstellungsmerkmale - USP`S Ihres Angebotes erkennen und in Form eines unverwechselbaren Angebotes anbieten

  • Die wichtigen Werkzeuge und Techniken für den beratungsintensiven Verkauf kennen und zielgerichtet anzuwenden

  • In Verhandlungen durch professionelles Verhalten und Auftreten die Abschlusschancen Ihrer Verkaufsgespräche zu erhöhen und damit Ihre Vertriebsziele noch besser zu erreichen

 

Das Seminar ist geeignet für

Abteilungsleiter, Führungskräfte und Mitarbeiter in Innendienst und Service, die ihren Verantwortungsbereich gezielter auf den Erfolg beim Kunden ausrichten möchten. Geschäftsführer und Bereichsleiter, die die beiden Bereiche Außendienst- und Innendienst harmonisieren wollen, um mehr Umsatz zu generieren.

 

Im Seminarpreis enthalten

  • Seminarunterlagen

  • Teilnahmezertifikat

  • Verpflegung (Mittagessen, auch vegetarisch – diverse Pausensnacks und Kuchen – Getränke: Kaltgetränke, Kaffee, verschiedene Teesorten)

 

Ihr Referent

Lothar Lay, Managementberatung – Training – Coaching, Dieburg Herr Lay ist Verkaufstrainer, Vertriebs- und Managementberater und systemischer Coach.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von hochwertigen Konsum- und Investitionsgütern sowie Dienstleistungen. Hierbei konnte er sehr früh eigene Erfahrungen mit einem umsatzwirksamen Angebotsmanagement sammeln und die Erfolgsquote der Angebote deutlich steigern.


05.06.2019 - 06.06.2019
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart
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Bei Anmeldung von zwei oder mehr Teilnehmern bekommt ab dem zweiten Teilnehmer jeder weitere 10% Rabatt auf den Seminarpreis.

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Veranstaltungsort
VDI-Haus Stuttgart; Hamletstraße 11; 70563 Stuttgart
0711 131630
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