Unternehmen leben vom erfolgreichen Vertrieb. Nur Unternehmen, die ihr Leistungsportfolio und den Kundennutzen am Markt kommunizieren, werden von den Zielgruppen wahrgenommen.
Vertrieb ist mehr als Auftragsbearbeitung in Kombination mit diversen Werbemaßnahmen. Jeder Mitarbeiter, der im Kontakt mit Kunden und Interessenten steht, muss im Vertrieb geschult sein.
Zentrale Aufgaben des Vertriebs sind Neukunden-Gewinnung, Kunden-Pflege und Reaktivierung „verlorener“ Kunden. Zu diesen Bereichen können viele Stellen im Unternehmen beitragen; nicht nur der Außendienst, auch die Mitarbeiter im Innendienst, die entsprechenden Projektleiter und Führungskräfte.
Das Seminar richtet sich an alle, die ihr Unternehmen durch Verbesserung der vertrieblichen Fähigkeiten aktiv und zeitnah voranbringen wollen. Sie erhalten zahlreiche praktische Anregungen, um die Effizienz in der Neukunden-Gewinnung zu erhöhen, die Erfolgsquote bei Angeboten zu steigern und vertrauensbildende Maßnahmen umzusetzen, die die Kundenbeziehung stärken.
Seminarinhalte auf einen Blick
Ihr Nutzen
Zielgruppen
Seminarprogramm
Im Seminarpreis enthalten
Hinweise im Zusammenhang mit der Corona-Situation:
Ihre Referentin
Dr. Martina M. Ostertag – Vertriebsprofi, Trainer und Coach Spezialisiert auf den B2B-Vertrieb für technisch erklärungsbedürftige Produkte.
Konzeption und Umsetzung diverser Vertriebsprojekte von der Neukunden-Gewinnung über die Kunden-Pflege bis hin zur Kunden- Reaktivierung.
Über 10 Jahre Trainingserfahrung, Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Promotion zum Thema Erfolgsfaktoren internationaler Vertriebskooperationen von Familienunternehmen, Abgeschlossene Ausbildung als Systemischer Businessund Team-Coach, Netzwerk zur produzierenden Industrie.
Bei Anmeldung von zwei oder mehr Teilnehmern bekommt ab dem zweiten Teilnehmer jeder weitere 10% Rabatt auf den Seminarpreis.