Profitieren Sie von der Sommer-Bildungsoffensive 2020 des VDI Fortbildungszentrums Stuttgart:

Auf jedes bis Ende 2020 veranstaltete Seminar bzw. jede Ausbildung erhalten Sie als VDI – Mitglied bei Buchung bis Ende Juli 2020 50% Nachlass.

Diese Ermäßigung ist einmalig einlösbar.

Sie sind noch nicht VDI-Mitglied? Werden Sie es jetzt VDI-Mitglied und buchen Sie mit 50% Preisvorteil! >> Jetzt Mitglied werden

Die meisten Seminare und Ausbildungen werden ab September als Online- UND gleichzeitig als Präsenzveranstaltung - Hygienemaßnahmen im VDI Fortbildungszentrum Stuttgart sind zu Ihrem Schutz aktiv - angeboten.

Seien Sie dabei und stellen Sie sich zukunftssicher mit uns auf, wir freuen uns auf Sie!

Ihr VDI- Fortbildungsteam

>> Unser VDI-Hygienestandard in der Corona-Pandemie

ONLINE SEMINAR: Intelligent und automatisiert: Der Einsatz von KI in Marketing und CRM

ONLINE SEMINAR: Intelligent und automatisiert: Der Einsatz von KI in Marketing und CRM

Künstliche Intelligenz: Technologische Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis

 

Künstliche Intelligenz wird als die Schlüsseltechnologie des beginnenden Jahrzehnts gesehen. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Marketing und Vertrieb, in denen die zunehmende Verfügbarkeit von Kundendaten große Optimierungspotenziale und neue Ansätze verspricht.

Marktführer wie Salesforce, Microsoft oder Adobe integrieren mit großem Aufwand intelligente „Out-of-the-box“-Mechanismen in CRMund Content Management-Systeme, die enorme Produktivitätsverbesserungen suggerieren.

Doch wie hilfreich sind diese Funktionalitäten wirklich? Was sind die Rahmenbedingungen, damit aus technischer Spielerei konkreter Praxisnutzen entsteht?

Wer Verfahren der Künstlichen Intelligenz nutzen will, sollte die wesentlichen Einsatzszenarien und die grundlegenden Anforderungen an diese Verfahren kennen sowie die Limitationen im Bereich Marketing und Vertrieb einschätzen können.

 

Seminarinhalt auf einen Blick

  • Aktuelle Studien und Markttrends für digitales Marketing und Vertrieb

  • Überblick über die Systemlandschaft

  • Daten für die 360-Grad-Sicht auf den Kunden

  • Analytisches CRM und KI

  • KI-Grundmodelle

  • Marketing Automation

  • Leadscoring und Kundenbewertung

  • Customer Churn Analysis und Prevention

  • Intelligente Assistenten

  • Open-Source-Systeme

 

Ihr Nutzen

  • Nach dem Seminar haben Sie einen Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen.

  • Sie kennen die im Markt verfügbaren Systeme und Technologien.

  • Sie sind in der Lage, geeignete Einsatzszenarien zu erkennen und die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen.

  • Sie wissen um die Möglichkeiten und Grenzen der KI-Verfahren und können Ergebnisse entsprechend interpretieren.

  • Sie können eine geeignete Strategie für Ihr Unternehmen im Bereich KI im Marketing und Vertrieb entwickeln und bewerten.

(Weitere Details finden Sie im PDF zum Download)

 

Zielgruppen

Leitende Angestellte, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und IT, die mit der Optimierung und Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen bertraut sind und mögliche Potenziale erschließen wollen.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat für das Seminar.

 

Hinweise zum Online-Seminar:

  • Sie erhalten die Einwahldaten zum Online-Seminar einige Tage vor der Veranstaltung.

  • Grundvoraussetzungen zur Teilnahme sind ein Internetanschluss, ein Computer/Tablet und ein (Handy-) Headset. Alternativ kann man sich auch über Festnetz einwählen. Eine Webcam für die Vorstellungsrunde etc. wäre schön, ist aber optional.

  • Es werden in Abstimmung mit den Teilnehmern ausreichend Pausen eingeplant.

  • Datenschutzhinweis: Mit Buchung dieses Online-Seminars erklären Sie sich zudem damit einverstanden, dass Ihr Name und Ihre Email-Adresse ggfs. zur weiteren Organisation der Fortbildung an den Referenten übermittelt werden.

 

Im Seminarpreis enthalten

  • Seminarunterlagen

  • Teilnahmezertifikat

 

Ihr Referent

Prof. Dr. Arno Hitzges ist seit Mai 2011 als Professor für Content-Management-Systeme an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM) tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn 1992 am Fraunhofer IAO und war bis zu seinem Wechsel an die HdM in führenden Management-Positionen aktiv und begleitet mehr als 100 Projekte im Bereich Content Management, Collaboration und Digital-MArketing. Er ist Mitveranstalter des Digital-Marketing-Forums und des Stuttgarter SharePoint-Forums, sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen.


15.07.2020
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
ONLINE- oder PRÄSENZteilnahme - Bitte bei Anmeldung im Feld Anmerkungen angeben
Jetzt anmelden

Bei Anmeldung von zwei oder mehr Teilnehmern bekommt ab dem zweiten Teilnehmer jeder weitere 10% Rabatt auf den Seminarpreis.

Weitere Termine
Veranstaltungsort
ONLINE- oder PRÄSENZteilnahme - Bitte bei Anmeldung im Feld Anmerkungen angeben
0711 131630
zurück zur Übersicht