Künstliche Intelligenz wird als die Schlüsseltechnologie des beginnenden Jahrzehnts gesehen. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Marketing und Vertrieb, in denen die zunehmende Verfügbarkeit von Kundendaten große Optimierungspotenziale und neue Ansätze verspricht.
Marktführer wie Salesforce, Microsoft oder Adobe integrieren mit großem Aufwand intelligente „Out-of-the-box“-Mechanismen in CRMund Content Management-Systeme, die enorme Produktivitätsverbesserungen suggerieren.
Doch wie hilfreich sind diese Funktionalitäten wirklich? Was sind die Rahmenbedingungen, damit aus technischer Spielerei konkreter Praxisnutzen entsteht?
Wer Verfahren der Künstlichen Intelligenz nutzen will, sollte die wesentlichen Einsatzszenarien und die grundlegenden Anforderungen an diese Verfahren kennen sowie die Limitationen im Bereich Marketing und Vertrieb einschätzen können.
Seminarinhalt auf einen Blick
Ihr Nutzen
(Weitere Details finden Sie im PDF zum Download)
Zielgruppen
Leitende Angestellte, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und IT, die mit der Optimierung und Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen bertraut sind und mögliche Potenziale erschließen wollen.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat für das Seminar.
Im Seminarpreis enthalten
Hinweise im Zusammenhang mit der Corona-Situation:
Ihr Referent
Prof. Dr. Arno Hitzges ist seit Mai 2011 als Professor für Content-Management-Systeme an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM) tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn 1992 am Fraunhofer IAO und war bis zu seinem Wechsel an die HdM in führenden Management-Positionen aktiv und begleitet mehr als 100 Projekte im Bereich Content Management, Collaboration und Digital-MArketing. Er ist Mitveranstalter des Digital-Marketing-Forums und des Stuttgarter SharePoint-Forums, sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen.
Bei Anmeldung von zwei oder mehr Teilnehmern bekommt ab dem zweiten Teilnehmer jeder weitere 10% Rabatt auf den Seminarpreis.