Seminare und Fortbildungen vom VDI


Aus der Praxis - für die Praxis

ONLINE-SEMINAR: Erfolgreiche Neukunden-Akquise mit Social Selling via LinkedIn und XING

ONLINE-SEMINAR: Erfolgreiche Neukunden-Akquise mit Social Selling via LinkedIn und XING

Nachhaltiger Aufbau von Neukunden - Mehr Vor-Ort-Termine - Kundenbearbeitung und -bindung

 

Welche Vertriebsziele haben Sie?

Mehr Umsatz durch den nachhaltigen Aufbau von Neukunden, mehr Vor-Ort-Termine, Cross-Selling, Service-Vertrieb, Bestandskunden-Ausbau, Rückgewinnung ehemaliger Kunden, Kundenbearbeitung und -bindung. Dann haben Sie wahrscheinlich einen vollen Terminkalender und zu wenig Zeit, um alle Kunden regelmäßig zu pflegen?!

Kalt-Akquise, gerade jetzt eine der wichtigsten – aber selten geliebten - Aufgabe des Vertriebs. Frustrierend ist oft, dass wichtige Entscheider bei Zielunternehmen in den meisten Fällen durch „Vorschaltwölfe“ gut abgeschottet werden. Wie können Sie mehr wertvolle Interaktion mit Ihren Kunden haben, in Zukunft auf Kalt-Akquise verzichten und mehr Interessenten in Kunden verwandeln?

 

Dieses Training zeigt elegante Wege Blockaden zu umgehen und Kontakte im Vorfeld eines persönlichen Telefonates oder Termins aufzubauen. Dabei schaffen Sie eine weit höhere Kontaktzahl, steigern die Trefferquote und erhalten kontinuierlich Termine für den Erst-Besuch. Sie lernen Ihr eigenes Profil zu gestalten, Ihr Netzwerk Zielgruppen-spezifisch aufzubauen und effiziente Wege sympathisch Beziehungen zu den Ziel-Ansprechpartner anzubahnen. Freuen Sie sich auf folgende Inhalte…

 

Seminarinhalt auf einen Blick

  • B2B Social Selling Basics für relevante soziale Netzwerke: Linkedin & Xing

  • Schnelle Wege Ihr eigenes Profil für maximale Sogwirkung zu optimieren

  • Quick-Win direkt umgesetzt: Wie Sie über 1.000 neue Kontakte/Monat aus Ihrer Zielgruppe bekommen

  • 3 erfolgreiche Methoden für den Aufbau der ersten Kontakte

  • Deep Dive: Wie Sie mittels Story Telling immer im Kopf Ihrer Kunden bleiben und welche Inhalte am meisten Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden schaffen

  • Live Umsetzung an echten Fällen aus der Zielgruppe anhand bereits bestätigter Kontakte

  • Texte für die vernetzungswirksame Erst-Ansprache und aktivierende Anschreiben für Bestandskunden

  • Bonus: Wie Sie vor Ihrem Wettbewerb erfahren wer aktuell Interesse an Ihren Produkten und Leistungen hat

 

Ihr Nutzen

  • Kalt-Akquise hat ausgedient: Sie sorgen für Sichtbarkeit Ihrer Marke bei Ihren Wunschkunden und schaffen im Vorfeld des ersten Kontaktes ein unmittelbares Gefühl des Vertrauens.

  • Sie kennen Ihre Zielgruppe und wissen wo die passenden Ansprechpartner/innen in den sozialen Netzwerken zu finden sind.

  • Sie fügen die ersten bzw. weitere 100 Kontakte zu Entscheidern, innerhalb Ihrer wichtigsten Zielgruppe, direkt im Workshop hinzu.

  • Sie bauen ein vertriebliches Standbein in den sozialen Netzwerken auf und fühlen sich dort "Zuhause".

  • Sie steigern Ihre Kontaktzahl und Termin-Quote und erreichen gleichzeitig ein besseres Verständnis bei Ihren Kunden durch 1:1-Kommunikation.

 

Zielgruppen

  • Anfänger und Fortgeschrittene im Social Selling aus ...

  • Vertriebsleitung und Entscheidungsträger von mittelständischen Unternehmen

  • Vertriebsinnendienst und Pre-Sales-Manager

  • Verkäufer und Vertriebsaußendienst

  • Gebietsverantwortliche und Regionalleiter

  • Online- und Social Media Marketing

 

Im Seminarpreis enthalten

  • Seminarunterlagen

  • Teilnahmezertifikat

 

Hinweise zum Online-Seminar:

  • Wir planen unsere Online-Seminare generell so, dass die Wissensvermittlung und die Übungseffekte unseren Präsenzseminaren entsprechen (inklusive fallweise Gruppenarbeiten und Übungsaufgaben; Fragen können jederzeit gestellt werden). Die bisherigen positiven Teilnehmerfeedbacks zeigen uns, dass dieses Seminarformat funktioniert.

  • Sie erhalten die Einwahldaten zum Online-Seminar einige Tage vor der Veranstaltung.

  • Grundvoraussetzungen zur Teilnahme sind ein Internetanschluss, ein Computer/Tablet und ein Headset bzw. Mikrofon & Lautsprecher. Eine Webcam für den persönlicheren Austausch wäre sehr wünschenswert.

  • Für unsere Online-Seminare kommt hauptsächlich die Software Zoom (Link zur Prüfung Ihrer Technik) zum Einsatz. Vereinzelt auch GoToMeeting (Link zur Prüfung Ihrer Technik) oder MS Teams.

  • Es werden in Abstimmung mit den Teilnehmern ausreichend Pausen eingeplant.

  • Die Teilnehmerunterlagen erhalten Sie vor, während oder im Nachgang des Seminars als Download oder per Mail.

  • Ergänzender Datenschutzhinweis: Mit Buchung dieses Online-Seminars erklären Sie sich zudem damit einverstanden, dass Ihr Name und Ihre Email-Adresse ggfs. zur weiteren Organisation der Fortbildung an den Referenten übermittelt werden.

 

Ihr Referent

Harald Klein verbindet Expertise aus Führung, Vertrieb und digitaler Welt zu Ideen und Lösungen für ein perfektes Online-Verkaufserlebnis des Kunden. Seit über 8 Jahren nutzt er Online-Tools bereits selbst im Rahmen seiner Verkaufsgespräche und Präsentationen, bis hin zu Trainings und Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmer. Als B2B-Vertriebsexperte versteht Harald Klein die tägliche Praxis und knüpft direkt an die Herausforderungen und Wünsche der Teilnehmer an. Es gelingt ihm, Einstiegshürden, persönlichen Hinderungsgründe, bis hin zu ablehnender Haltung zu beseitigen, Lust auf diese neue Vertriebsmethode zu machen und Begeisterung dafür zu wecken sowie über im Workshop sofort in die Praxis umgesetzte Learnings einen AHA-Effekt nach dem anderen zu erzeugen.


17.05.2021
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
ONLINE-SEMINAR
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Bei Anmeldung von zwei oder mehr Teilnehmern bekommt ab dem zweiten Teilnehmer jeder weitere 10% Rabatt auf den Seminarpreis.

Veranstaltungsort
ONLINE-SEMINAR
0711 131630
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