Ihr Vorteil:


Aus der Praxis - für die Praxis

Preisverhandlungen mit dem Rücken zur Wand

Strategien gegen Preissenkungs-Forderungen der Großkunden – David gegen Goliath?

 

  • Was sind typische Preissenkungsforderungen in Verhandlungen im Großkundengeschäft?
  • Wie man eine „nachhaltige“ Preispolitik entwickelt
  • Die faktischen Entscheider ermitteln
  • Dem „Machtspiel“ der Einkäufer proaktiv begegnen
  • Das eigene „Verhandlungs-Arsenal“ aufrüsten
  • Was persönliche und soziale Kompetenz bewirken kann

 

Ihr Nutzen

→ Welche Argumente werden in Verhandlungen mit Großkunden akzeptiert und welche einfach

     „vom Tisch gewischt“?

→ Wie kann man eine erfolgreiche Verhandlungsstrategie aufbauen und übermäßige

     Zugeständnisse vermeiden?

 

→ Auf diese und andere Fragen im Umgang mit Konzern-Kunden gibt das eintägige Seminar

     für Konzernkunden-Betreuer auf Erfahrungen gestützte Antworten. Grundlagen des

     Key Account Managements werden verbunden mit Kenntnissen über die modernen Einkaufsmethoden

     und Wegen hin zu einer proaktiven erfolgreichen Großkunden-Betreuung

→ Vorgestellt werden eine Vielzahl von Fallstudien aus der Praxis

 

Personenkreis

- Vertriebsleiter, Key Account Manager, Vertriebsmitarbeiter, die sich aufeine Tätigkeit im

  Schlüsselkunden-Management vorbereiten wollen


03.04.2019
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart
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Bei Anmeldung von zwei oder mehr Teilnehmern bekommt ab dem zweiten Teilnehmer jeder weitere 10% Rabatt auf den Seminarpreis.

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Veranstaltungsort
VDI-Haus Stuttgart; Hamletstraße 11; 70563 Stuttgart
0711 131630
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