Digitalisierung: Emotionale Intelligenz ist Basis für jede Unternehmenskultur

Die Digitalisierung ist im Begriff, Arbeit grundlegend zu verändern.

Die Digitalisierung ist im Begriff, Arbeit grundlegend zu verändern. Aber Systeme und Maschinen können das zwischenmenschliche Element nicht ersetzen, auf dem viele Berufe und jede Unternehmenskultur basieren. Deshalb benötigt es emotionale Intelligenz.

Emotionale Intelligenz bedeutet zum einen, dass Menschen in der Lage sind, eigene Gefühle genau wahrzunehmen und die Gefühle anderer zu erkennen. Darüber hinaus gehört auch die Fähigkeit dazu, mit dem Wissen um die eigenen Emotionen und die der anderen, das eigene Verhalten bewusster und zielgerichteter steuern zu können.

Sie möchten Ihre Beziehungen vertrauensvoll gestalten und Ihren Führungserfolg sichern? Dann besuchen Sie unser Seminar Führen mit Emotionaler Intelligenz und Menschenkenntnis

Für mehr Informationen klicken Sie auf den Seminartitel oder rufen Sie uns unter 0711 13163-10 an.

 

 

DARSTELLUNGSPROBLEME / HINWEIS ZU IHREM BROWSER
Sehr geehrte Besucher*innen,

Sie verwenden zur Darstellung unserer Internetseite den Browser „Microsoft Internet Explorer“, was in den meisten Fällen zu fehlerhaften Darstellungen der Inhalte und zu starken Funktionseinschränkungen führt.

Um unsere Website optimal nutzen zu können, verwenden Sie bitte einen alternativen Browser, wie zum Beispiel Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox oder Apple Safari.

Entschuldigen Sie bitte die Umstände und vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Team vom VDI Fortbildungszentrum