Seminare Einkauf, Vertrieb, Services

Neue Anforderungen – wachsende Komplexität

Die Anforderungen am Markt wachsen ständig und werden immer komplexer. Einkauf, Vertrieb und Service müssen sich daher konsequent weiterentwickeln, um auch künftig flexibel, kundenorientiert und effizient agieren zu können.

Lädt...

Erfolgreicher Vertrieb für Ihren Unternehmenserfolg

Techniker und Ingenieure erzielen mit einem gezielten Verkaufstraining mehr Abschlüsse. Die nächsten Herausforderungen: Preisverhandlungen. Dazu finden Sie bei uns verschiedene Offene-Seminare und Inhouse-Seminare, von der Preiserhöhung über Großkunden-Strategien, erfolgreiche Preisverhandlungen und schwierige Preisverhandlungen bis hin zum Vertragsrecht für Einkauf und Verkauf und speziellen Verkaufstipps für den Umgang mit Einkäufern.

Die Vertriebsmitarbeiter kommen in Pandemiezeiten häufig, wegen Kontaktvermeidung und anderen Vorsichtmaßnahmen, nicht mehr zum Kunden. Servicedienstleistungen finden aber immer statt, auch in Krisenzeiten. Fällt eine Maschine aus, muss schließlich eine Reparatur vor Ort durchgeführt werden. Wo der Vertriebsmitarbeiter nicht mehr erscheinen darf, nimmt der Servicemitarbeiter jetzt eine Schlüsselposition ein. Er kann jetzt die Chance nutzen und den Vertrieb und Verkauf vor Ort übernehmen. 

Unsere erfahrenen Referenten beantworten Ihre Fragen, wie ein erfolgreiche Vertrieb komplexer und erklärungsbedürftiger Produkte funktioniert und, wie der Innendienst als „verkaufsstarkes Team" dabei gewinnbringend unterstützen kann.

Unsere Seminarthemen sind breit gefächert

Interesse über den Tellerrand zu schauen?

Hier finden Sie Vorschläge für weitere Seminare und Weiterbildungen aus anderen Bereichen.

Recht und Compliance

Damit Compliance in Ihren Unternehmen funktioniert, müssen Vorgaben, Maßnahmen und Anforderungen von allen Mitarbeiter*innen gelebt werden!

Prozess- und Projektmanagement

Erfolgreiche Projekte gelten mittlerweile als entscheidend für die strategische Weiterentwicklung von Unternehmen. Weiterbildung im Projektmanagement lohnt sich!

IT, Digitalisierung und Digitale Transformation

Cyber-Sicherheit - Seien Sie up-to-date! - Angriffsziel deutsche Wirtschaft: In 2021 mehr als 220 Milliarden Euro Schaden pro Jahr - Sichern Sie ihr Unternehmen!

Einkauf, Vertrieb, Services

Immer komplexer werdende Kunden- und Marktanforderungen erfolgreich zu erfüllen schafft nur ein TOP-qualifiziertes Einkaufs-, Vertriebs-, und Service-Team!

Persönliche und soziale Kompetenz

Die Digitalisierung in Unternehmen stellt neue Anforderungen und wird die Art und Weise, wie wir arbeiten, stark verändern. Nehmen Sie die Herausforderung an!

Management und Führung

Heute stehen Führungskräfte vor vielfältigen Herausforderungen. Sie müssen Innovationen forcieren, Produktivität und Qualität steigern und Kosten senken.

Automatisierungstechnik

Mittels Automatisierung in allen Unternehmensbereichen, Produktivität und Effizienz steigern und höhere Kundenzufriedenheit erreichen.

Entwicklung, Konstruktion, Technische Dokumentation

Die qualitativen, ästhetischen und funktionalen Ansprüche an moderne Produkte und damit an die Produktentwicklung steigen stetig.

Produktion, Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement stellt Kundenanforderungen in den Fokus. Es dient der Optimierung von Prozessen anhand vorgegebener Anforderungen.

Bau- und Gebäudetechnik

Antworten auf alle Ihre Fragen und Anforderungen die Digitalisierung, Klimawandel, Ressourcen, ….an die Bauindustrie aktuell stellen!