Seminare Einkauf, Vertrieb, Services

Neue Anforderungen – wachsende Komplexität

Die Anforderungen am Markt wachsen ständig und werden immer komplexer. Einkauf, Vertrieb und Service müssen sich daher konsequent weiterentwickeln, um auch künftig flexibel, kundenorientiert und effizient agieren zu können.

Lädt...

Erfolgreicher Vertrieb für Ihren Unternehmenserfolg

Techniker und Ingenieure erzielen mit einem gezielten Verkaufstraining mehr Abschlüsse. Die nächsten Herausforderungen: Preisverhandlungen. Dazu finden Sie bei uns verschiedene Offene-Seminare und Inhouse-Seminare, von der Preiserhöhung über Großkunden-Strategien, erfolgreiche Preisverhandlungen und schwierige Preisverhandlungen bis hin zum Vertragsrecht für Einkauf und Verkauf und speziellen Verkaufstipps für den Umgang mit Einkäufern.

Die Vertriebsmitarbeiter kommen in Pandemiezeiten häufig, wegen Kontaktvermeidung und anderen Vorsichtmaßnahmen, nicht mehr zum Kunden. Servicedienstleistungen finden aber immer statt, auch in Krisenzeiten. Fällt eine Maschine aus, muss schließlich eine Reparatur vor Ort durchgeführt werden. Wo der Vertriebsmitarbeiter nicht mehr erscheinen darf, nimmt der Servicemitarbeiter jetzt eine Schlüsselposition ein. Er kann jetzt die Chance nutzen und den Vertrieb und Verkauf vor Ort übernehmen. 

Unsere erfahrenen Referenten beantworten Ihre Fragen, wie ein erfolgreiche Vertrieb komplexer und erklärungsbedürftiger Produkte funktioniert und, wie der Innendienst als „verkaufsstarkes Team" dabei gewinnbringend unterstützen kann.

Unsere Seminarthemen sind breit gefächert

Interesse über den Tellerrand zu schauen?

Hier finden Sie Vorschläge für weitere Seminare und Weiterbildungen aus anderen Bereichen.

DARSTELLUNGSPROBLEME / HINWEIS ZU IHREM BROWSER
Sehr geehrte Besucher*innen,

Sie verwenden zur Darstellung unserer Internetseite den Browser „Microsoft Internet Explorer“, was in den meisten Fällen zu fehlerhaften Darstellungen der Inhalte und zu starken Funktionseinschränkungen führt.

Um unsere Website optimal nutzen zu können, verwenden Sie bitte einen alternativen Browser, wie zum Beispiel Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox oder Apple Safari.

Entschuldigen Sie bitte die Umstände und vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Team vom VDI Fortbildungszentrum