Seminare

Das Fortbildungszentrum Stuttgart ist in den Netzwerk-Verbund des Verein Deutscher Ingenieure VDI mit seinen fast 155.000 Mitgliedern integriert.

Seminare

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Entwicklung Konstruktion Technische Dokumentation
22.02.2018
09:00 - 17:00
VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart

Anwendung der VDA-Richtlinie "Besondere Merkmale"

Der Weg zu sicheren und zuverlässigen Produkten; Systematische Ermittlung und durchgängige Behandlung: Rechtliche Anforderungen an Besondere Merkmale - Systematische Analyse und durchgängige Betrachtung - Einfach verständliche Regeln zur Prüfplanung...

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Produktion Qualitätsmanagement
23.02.2018
09:00 - 17:00
VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart

Anwendung von Regelungstechnik für Praktiker

Regeltechnische Parametrierung von Automatisierungsprozessen - praxisnah & kompakt: Grundlagen der Digitaltechnik - Abstimmung von Reglern - Anwendungsbeispiele - Computer Aided Controller Design (CACD) - Automatisierte Applikation - Reglerbedatung...

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Entwicklung Konstruktion Technische Dokumentation
26.02.2018   - 27.02.2018
09:00 - 17:30
VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart

Maßhaltigkeit von Kunststoff-Formteilen

Neue Norm 16742 wird die tägliche Praxis vereinfachen; Bei der Gestaltung von Kunststoff-Formteilen überzogene Forderungen und unnötige „Angst-Toleranzen“ vermeiden: Toleranzbewusste Produktgestaltung in der Kunststofftechnik: Grundlagen einer...

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Produktion Qualitätsmanagement
26.02.2018   - 27.02.2018
09:00 - 17:00
VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart

Modernes industrielles Lagermanagement - Professionell, effizient, flexibel

Das Lager ist ein unverzichtbarer und zugleich kostenintensiver Bereich in vielen Industrieunternehmen. Ein professionelles und effizientes Lagermanagement ist daher ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Hohe Flexibilität, kurzfristige...

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Einkauf Vertrieb Service
28.02.2018
09:00 - 16:30
VDI-Haus Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart

Servicetechniker im Umgang mit dem Kunden

Grundrüstzeug angewandter Psychologie als zweiter „Werkzeugkasten“ für den Service: Meine Rolle als Servicetechniker - Grundregeln im Umgang mit dem Kunden - Kundengespräche gut vorbereiten - Das eigene Unternehmen positiv vertreten -...

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